#177 DIE Lösung(en) für deine Kommunikationsprobleme

von

Hier erwartet dich ein Gespräch zwischen Sandra, der Marketing- und Kommunikationsspezialistin bei uns im typed-Team, und mir und zeigt, wie man unterschiedlicher nicht sein kann und deshalb so sehr auf exakte Kommunikation angewiesen ist, damit es nicht permanent kracht. Wir sprechen über unsere Erfahrungen aus beruflichen wie privaten Situationen, wie wir sie wahrgenommen und gelöst haben, auf welche Prinzipien effizienter Kommunikation wir schwören und welche sprachliche Tricks wir anwenden, um unser Gegenüber zu verstehen, selbst verstanden zu werden, zu deeskalieren und uns zu verbinden, und somit insgesamt angenehmer und zielführender durch’s Leben zu gehen. 

Ganz viel Spaß bei dieser besonderen Folge, die dir vermutlich viel mehr geben wird, als du glaubst! 

In Liebe, 

Yavi   

Du willst deine Kommunikationsskills schärfen und das Maximum aus deinen (beruflichen wie privaten) Texten und Gesprächen herausholen? Dann ist CommYOUnication, der neueste Onlinekurs bei typed, the way to go. In nur 5 Videos und einem umfassenden Workbook bekommst du die wichtigsten Grundlagen der angewandten Linguistik sowie Kommunikationspsychologie und lernst sie in deinem Alltag anzuwenden, um ab sofort andere Menschen kommunikativ zu überzeugen, zu begeistern, zu erreichen. Für mehr Infos und Buchung: www.typed.de/workshops/commyounication

Du kannst die Episode zum Beispiel bei Soundcloud hören:

Oder bei Spotify:

Werbung | Sponsor dieser Folge ist Pranamat ECO. Diese besonders hochwertige Akupressurmatte bietet eine innovative Lösung zur Verbesserung des Wohlbefindens und zur Linderung von Schmerzen im Körper. Eine Massage mit Pranamat ECO basiert auf den Prinzipien der Akupressur, die sich seit über 5.000 Jahren bewährt: Tausende von spitzen Lotusblüten üben einen starken Druck auf die biologisch aktiven Punkte des Körpers aus und  das wiederum erhöht die Durchblutung, wobei dann Endorphine, auch als Glückshormone bekannt, freigesetzt werden – und diese lindern Schmerzen und reduzieren Stress. Was ich besonders wichtig finde, ist, dass die Wirksamkeit von Pranamat ECO durch klinische Studien nachgewiesen wurde,  dass sie in der EU aus 100% natürlichen, ökologischen und hypoallergenen Materialien handgefertigt wird und alle Materialien ÖKO-TEX zertifiziert sind – das bedeutet, dass sie absolut sicher für die Haut ist. Ich benutze mein Set, bestehend aus einem Kissen, einer großen Matte und mini Matte schon 3 Jahre, aber es sieht immer noch wie neu aus und ich will sie nicht mehr missen. 

Bis zum 10.04 bekommst du 20 % Nachlass auf dein Pranamat Set, eine kostenlose Lieferung und ein Mondkissen im Wert von 90 Euro gratis zu jeder Bestellung. Es handelt sich um ein kleineres Kissen zur Massage des Nackens, Kopfes und der Schulter, sowohl unterwegs und als auch zuhause benutzen kann. Um das Geburtstagsangebot wahrzunehmen gehst du einfach auf www.pranamat.de/YAVIPODCAST und nutzt den Code YAVIPODCAST. Nach dem 10.4. kannst du mit diesem weiterhin 15 % auf alle Sets sparen. Du kannst das Set unverbindlich 30 Tage testen und darüber hinaus gibt es 5 Jahre Garantie auf alle Produkte. 

Und wenn du weitere Streamingplattformen bevorzugst und mehr über meinen Podcast ‘mudditieren leicht gemacht’ erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Bewertung bei iTunes da lässt. Oder schreib mir bei Instagram (yavi_moves), was du aus dieser Folge für dich mitnehmen konntest.

Aktuelles

YOUrney

Die Reise zu dir selbst.

Yavis Bücher

STRONG (2022)

55 starke Impulse für mehr Selbstliebe, Glück und Zufriedenheit

youniversal (2021)

Dein Journal für Work, Life und Balance

Happy Hashimoto - Kochbuch (2021)

Mit vollem Genuss in ein glückliches und gesundes Leben.

Happy Hashimoto (2019)

Ein praktischer Leitfaden für ein leben mit der Krankheit.

Bis es wehtut (2018)

Wie mich meine Sucht nach Aufmerksamkeit fast zerstörte.