Wir sind typed

Full Service

Beratung Textproduktion Content Creation Lektorat

„Wir erzählen Geschichten – persönliche oder kollektive, kurze oder unendliche, wahre oder fiktive, sachliche oder emotionale. Und keine ohne Präzision, Phantasie, Persönlichkeit und Professionalität.“

– Yavi Hameister

Wer wir sind

Das Textstudio

Wir alle wissen, welche Macht Worte haben. Doch die wenigsten wissen sie zu nutzen. Großartiges kann passieren, wenn aus abstrakten Gedanken konkrete Geschichten werden, doch um aus Worten wirkungsvolle Bilder in den Köpfen (und vor allem Herzen!) der Leser zu zeichnen, braucht es passende Künstler.

Vielleicht siehst du dein fertiges Bild schon vor deinem inneren Auge, doch deine Leinwand bleibt leer, weil fehlende Motivideen und Unsicherheiten in Pinselführung sowie Farbwahl den Prozess aufhalten. Wir haben den passenden Pinsel, die komplette Farbpalette, das geschulte Auge und ein Kollektiv voller individueller Talente, um deine Ideen greif- und deine Ziele erreichbar zu machen.

Unsere Sprachkunst gibt deinen Gedanken eine reale Gestalt. Wir verleihen deiner Vision die richtigen Worte oder entwerfen sie mit dir gemeinsam.

Was uns herausstellt

Das Erfolgsrezept

Wir formen ein Konzept, das im Einklang mit deinen Werten, Wünschen und Zielen steht. Wir sehen das, was ist: Inhalt, Kultur, Stärken, Persönlichkeit, Spirit, Zielgruppe, Mitbewerber, Budget. Und berücksichtigen, was werden soll: erfolgreiche Produktplatzierung, Reichweitenoptimierung, Imageaufbau, zielgruppenrelevante Kommunikation, Entertainment oder was auch immer dein Anliegen ist. Die Analyse sowie entsprechend relevanter Content erfolgen auf Basis unserer jahrzehntelanger Erfahrung, zertifizierten Qualifikationen und potenziertem Sinn für Individualität, Ästhetik, Details, das Zeitgeschehen und große Ganze.

Was wir besonders berücksichtigen:
erfolgreiche Produktplatzierung, Reichweitenoptimierung, Imageaufbau, zielgruppenrelevante Kommunikation

Das Resultat
Du erhältst Texte, die allen besprochenen und versprochenen Kriterien entsprechen. Sie fußen nicht nur auf dem detaillierten Briefing und klarem Projektplan, sondern entspringen einem komplexen Arbeitsprozess, der sich in verschiedene Phasen gliedert: Direkte Kommunikation (mit den KundInnen), Recherche (auch Keyword und Bild, wenn gewünscht), individuelle Kreativarbeit, SEO-Integration (wenn gewünscht und erfordert), Lektorat und Qualitätsprüfung durch verschiedene typed-Texterinnen (und wenn nötig: externe ExpertInnen), finale Korrekturschleife und Projektabschluss. Wir stellen sicher, dass das Textprodukt zu dir, deiner Zielsetzung und Zielgruppe passt.
Wer wir sind

Das Team

Mit dem typed-Team ist es wie mit dem Louvre in Paris: Eine bunte Mischung, aber darin nur das Beste vom Besten. Jede der aktuell sieben typed-Texterinnen wurde von mir in einem umfangreichen Bewerbungsprozess ausgewählt und erfüllt die Anforderungen an eine ausgebildete, erfahrene, aber vor allem begabte, kreative, inspirierende und herausragende Schreibkünstlerin.

Ein Team aus verschiedensten Werdegängen, Qualifikationen und Branchen

Die Zusammenführung ganz besonderer Persönlichkeiten mit einem feinen Gespür für Sprache in allen Facetten ermöglicht die Entstehung unterschiedlichster Schöpfungen. Die gemeinsame Basis der typed-Texterinnen ist der passionierte Fokus auf Texte, die Unterschiede liegen in den diversen Werdegängen, Qualifikationen und Branchen.
Wir sind Journalistinnen, PR- und Marketing-Fachfrauen, SEO-Expertinnen, Übersetzerinnen, Texterinnen, Lektorinnen, Autorinnen und vertraut mit der Sprache der Wirtschaft, Politik, Musik, Touristik, Wissenschaft, Werbung, Presse, sozialen Medien, Öffentlichkeitsarbeit, Poesie, Handelsbranche und vieler mehr.
Was auch immer dein Bedürfnis ist: Unsere Diversität macht uns zu der perfekten Projektionsfläche für Anfragen aller Art und sorgt dafür, dass unser Textkonzept dein Produkt, Unternehmen oder Projekt plakativ, wirkungsvoll und unwiderstehlich widerspiegelt.

  • Journalistinnen
  • PR- und Marketing-Fachfrauen
  • SEO-Expertinnen
  • Übersetzerinnen
  • Texterinnen
  • Lektorinnen
  • Autorinnen

Kopf Herz Seele

Yavi Hameister

Mehr über Yavi:

Instagram | Bücher | Blog | Podcast

Mein Leben war voller Irrwege, aber sein Sinn immer klar: Ich bin hier, um zu schreiben. Ich schrieb schon Geschichten, bevor ich schreiben konnte. Mit drei Jahren diktierte ich sie meinen Eltern, drei Jahre später füllte ich die Seiten selbst und hörte nie wieder damit auf. Als Kind las ich drei bis vier Bücher pro Woche und träumte als Teenagerin davon, eines Tages selbst eins zu schreiben.

mehr lesen
Mein Fokus war der Deutsch Leistungskurs und das Studium der Germanistik und Kunstgeschichte die einzig logische, doch vor allem herzgesteuerte Entscheidung. Meine gesamte Freizeit widmete ich dem Lesen und Schreiben und verschiedensten Praktika in der Medienbranche. Nachdem meine Masterarbeit zum Thema „Sprachmanipulation im Journalismus“ an der Universität Düsseldorf mit einer 1,0 bewertet wurde, hatte ich keinen Zweifel mehr, dass meine Worte die Welt verändern können.
Mit dieser Überzeugung und Vision schrieb ich für renommierte Medien wie das Handelsblatt, arbeitete als Chefredakteurin eines großen Online-Modemagazins und baute als Programm- und Redaktionsleiterin ein bekanntes Magazin für ÄrztInnen auf, bevor ich mich parallel zu meiner ersten Schwangerschaft in Schottland mit dem Blog mama-moves.de und meinem Instagram-Account @yavi_moves selbständig machte. Ich konnte schnell davon leben, doch viel wichtiger: ich lebte dafür. Für die Kunst, Menschen mit Worten zu inspirieren, zu berühren und zu (ver-)führen.
Meine Welt sind Worte und wie Worte die Welt malen meine größte Faszination. Und: Berufung. Dass sich meine Welt für immer um Texte drehen würde, wurde mir spätestens klar, als mir der erste Platz bei einem renommierten Blogger-Wettbewerb verliehen und daraufhin der mvg-Verlag auf mich aufmerksam wurde. Mein erstes Buch wurde Spiegel-Bestseller (Bis es wehtut), zwei weitere (Happy Hashimoto + Happy Hashimoto – das Kochbuch) folgten die beiden Jahre darauf, das vierte und fünfte Buchprojekt stehen bereits kurz vor dem Release. Und währenddessen immer in meinem Kopf: typed.
Dieses Textstudio ist nicht nur eine von vielen Ideen, es ist DIE Idee. Mein Hauptwerk. Hier fließen alle meine Visionen, Stärken, Erfahrungen, Qualifikationen und Überzeugungen zusammen wie Wasserfarben auf Aquarellpapier und ermöglichen durch das Mitwirken begabter SprachkünstlerInnen eine unerschöpfliche Quelle einzigartiger Texte.
Mal mit!

Werde Teil des Teams

Du bist Texterin, Autorin, Journalistin, Redakteurin, Übersetzerin oder einfach überzeugt, dass du einen unverkennbaren Schreibstil, einwandfreie Rechtschreibkenntnisse und / oder wertvolle Skills of any kind hast, dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne einem kurzen, persönlichen Video und dem Grund, warum du eine Bereicherung für typed darstellst, unter team @ typed.de.
Was dich als typed-Teammember erwartet: Du bist Teil konstanten Kommunikationsflusses, Wachstums und Lernprozesses, denn unsere Texterinnen werden von uns geschult und in der Textarbeit unterstützt. Wir legen außerdem Wert auf starken Teamspirit, Female Empowernment und die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse, um einen familiären Work Place zu schaffen, an dem sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.

hyped for typed?

Schreib uns
eine Message einen Liebesbrief

Schreib uns, wenn du möchtest, dass wir für dich schreiben. Und lass uns in deiner Nachricht wissen, ob du generelle Informationen, ein persönliches Beratungsgespräch oder direkt ein konkretes Angebot für dein Projekt erhalten möchtest.

*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.