YOUnique

Wie du dein einzigartiges (Brand-)Design findest, gestaltest und nutzt.

Zum Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, um von neuen Terminen zu erfahren.

Kurzbeschreibung

“Man kann nicht NICHT kommunizieren” – diese Worte von Paul Watzlawick gelten für Texte ebenso wie für Bilder. Was auch immer wir veröffentlichen: wir kommunizieren – bewusst oder unbewusst.  

Und genau darum geht es in unserem Branding-Workshop: Die nonverbale Kommunikation über digitales Design, das zeigt, wer du bist. 

Wir widmen uns in insgesamt vier Terminen á 2 Stunden dem Design, der Bildsprache, der Typografie, der Farbenwelt, kurzum: dem Look deiner Marke (Person, Produkt oder Unternehmen). Wenn diese Komponenten ein harmonisches Zusammenspiel ergeben, wirst du spielend leicht in den Köpfen deiner Community und Kundschaft verwurzeln. Und wie das gelingt, das zeigt dir Lisa.  

Lisa ist passionierte Logo- und Brand-Designerin und bei typed für alles zuständig, was mit Grafik und Ästhetik zu tun hat! Sie unterstützt außerdem Selbständige und Gründer:innen dabei, ihren Marken und Ideen ein Gesicht zu geben.

Infos und Termine:

Melde dich für unseren Newsletter an, um von neuen Terminen zu erfahren.

    Lisa und du seid ein super Match, wenn du…

    • ZEin Instagram-Profil aufbauen, optimieren, schärfen, anpassen möchtest.
    • ZAuf der Suche nach einem Corporate Design für deine Marke bist.
    • ZLernen möchtest, wie du ein Textdokument, Templates, Karten, Prospekte und Grafiken aller Art gestaltest.
    • ZEinfach noch nicht weißt, was zu dir und deiner Marke passt.
    • ZBock hast, Canva kennenzulernen und damit zukünftig nahezu alle digitalen Designs selbst entwerfen zu können.
    • ZNeugierig bist auf jede Menge theoretisches Wissen, mindestens genauso aber auf die Skills, die du in der Praxis und den vielen Übungen erlangst.

    Zum Newsletter

    Nach dem Workshop . .. ...

    … verstehst du wie Design funktioniert und wie du es für deine Zwecke nutzen kannst.
    Du hast gelernt
    • ZHierachien sowie Tops und Flops in der Bildsprache
    • ZRechtliche und psychologische Grundlagen
    • ZDesign-Basics
    • ZWie du wirkungsvolle Moodboards erstellst
    • ZWie du die für dich passenden Farben & Schriften auswählst und verwendest
    • ZWie du selbst, einfach und kostenlos dein (erstes) Logo gestalten kannst
    Du bekommst
    • ZEinen Deep Dive in umfangreiches und spannendes Know-how sowie Übungen, in denen du die Theorie praktisch anwenden und vertiefen kannst
    • ZAustausch mit anderen Teilnehmenden und mit unserem Branding-Pro Lisa
    • ZPraktische und einfache (Tool-)Tipps zur Erleichterung deines Workflows
    • ZVorlagen für Instagram-Postings sowie für deinen individuellen Brand Guide
    • ZEin ausführliches Workbook zur Vertiefung deiner Inhalte und Skills sowie Live-Übungen in CANVA
    • ZDie Aufzeichnung des Workshops, welche dir für insgesamt 7 Tage nach unserem letzten Termin zur Verfügung stehen wird
    • ZEin individualisiertes Zertifikat, welches du dir nach Beendigung des Workshops ganz bequem herunterladen kannst

    Melde dich an und erfahre…:

    • ZWas Branding ist und warum es für jedes Projekt elementar wichtig ist.
    • ZWie du eine strategische Grundlage für das eigene Branding schaffst.
    • ZWie du mithilfe psychologischer Grundlagen das für dich passende Design finden und es für deine Zwecke nutzen kannst.
    • ZWie Canva funktioniert du es sofort nutzen und ausschöpfen kannst.

    nur 280,- Euro

    Kostenlos registrieren

    Deine Coachin

    Lisa Friedrichs

    Lisa Friedrichs ist passionierte Logo- und Brand-Designerin und bei typed für alles zuständig, was mit Ästhetik und Design zu tun hat. Während ihres BWL-Masters entdeckte sie Ihre Leidenschaft für Farben und Formen und bildet sich seitdem stetig weiter, um für ihre KundInnen einzigartige Brand Designs zu erschaffen. Ihren Platz am Schreibtisch großer Konzerne und Unternehmensberatungen hat sie gegen ihre eigene Selbstständigkeit getauscht (@lisafriedrichs.de) und unterstützt nun das typed Team mit ihrem Wissen & ihren Skills rund um Design, Grafik & betriebswirtschaftliche Themen.