Erreiche deine Ziele durch effektive Kommunikation mit CommYOUnication

Lerne, wie du Menschen mit kreativer, emotionaler und zielgerichteter Kommunikation begeisterst und überzeugst.

Verbessere deine Texte, E-Mails und Reden mit bewährten Strategien von Bestseller-Autorin Yavi Hameister und Marketing-Expertin Sandra Schrade.

Tritt jetzt dem Online-Kurs bei und verwandle deine Kommunikation in ein unwiderstehliches Werkzeug für Erfolg!

65 zufriedene Teilnehmer: Entdecke selbst den Erfolg des CommYOUnication-Kurses!

„Die Art und Weise der Workshops (Termine/ Zeiten, Workbook, Mitgliederbereich etc.) hebt sich positiv von dem großen Angebot ab, welches eher auf Masse statt auf Klasse ausgerichtet ist!“

Maria

Kursteilnehmerin

„Vielen Dank für diesen Workshop, ich habe sehr viel mitgenommen und war so inspiriert nach jedem Modul. Ich habe plötzlich total viele Ideen und fühle mich nichtmehr so gehemmt, bevor ich einen Text schreiben muss/darf ;)“

Bonny

Kursteilnehmerin

„Mein größtes Learning nach dem Workshop ist authentischer, klarer und emotionaler zu schreiben und trotzdem weniger Worte zu brauchen.“

Heike

Kursteilnehmerin

Was du in diesem Kurs lernen wirst

Erfahre, wie du wirkungsvolle und kreative Kommunikationstechniken einsetzt, um Menschen zu beeindrucken und deine Botschaft klar und interessant zu vermitteln.

Entdecke manipulative Sprachtricks und wie du sie geschickt einsetzt, um deine Botschaften überzeugender und einflussreicher zu gestalten.

Lerne, emotionale und einprägsame Texte zu verfassen, die deine Leser berühren und ihnen ein bleibendes Erlebnis bieten, das sie nicht vergessen werden.

Meistere die Kunst der sprachlichen Steuerung, um je nach Situation und Kontext deine Kommunikation optimal anzupassen und gewünschte Ergebnisse zu erzielen.

Eigne dir professionelle Kommunikationsstrategien an, um in verschiedenen Situationen effektiv zu kommunizieren und deine Ziele zu erreichen.

Lerne, selbstbewusst und zielorientiert zu kommunizieren, um deine Absichten erfolgreich zu vermitteln und die gewünschten Reaktionen von deinem Gegenüber zu erhalten.

Inhaltsverzeichnis des Kurses

Warm up | 27 Min.

Willkommen zu CommYOUnication! In diesem Video laufen wir uns warm und stimmen dich auf deinen Kurs ein. Du bekommst Infos zum Aufbau, zum Thema, den Grundlagen und darfst bereits die eine oder andere kleine Übung machen 🙂 Wir wünschen dir dabei ganz viel Spaß und freuen uns RIESIG, dass du mit an Board bist. Vielleicht auch in unserer geschlossenen Gruppe bei Circle? Spring zu dem Menüpunkt „Community“ hier in deinem Mitgliederbereich, um über den Link zu unserer Plattform zu gelangen, wo wir uns miteinander vernetzten und austauschen können.

Modul 1 - Warum? | 66 Min.

Im ersten Modul von CommYOUnication schauen wir uns die Felder  „Sprachmanipulation“ und „Kommunikationspsychologie“ an und legen mit den wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnissen dein Fundament für eine fruchtbare und effektive Kommunikation aus. Denn erst, wenn du weißt, wie „der Mensch“ tickt und was er braucht, kannst du auch wissen, was du ihm geben musst, um zu bekommen, was du willst. Bisschen theoretisch, aber wahnsinnig spannend!

Modul 2 - Wie? | 96 Min.

In diesem Video tauchen wir in die Tiefen der menschlichen Psyche und Sprache ein und erklären dir, warum einige Sprachmuster hinderlich und andere wahnsinnig förderlich sind, WENN du (positiv) manipulieren willst. DU lernst, wie du richtig gut kommuniziert, indem du einige Tricks und Maximen beachtest und sie situativ/zielorientiert einsetzt. Außerdem geben wir dir einige konkrete Schreibmethoden an die Hand, damit du ab sofort richtig gute Texte schreibst. 

Wir wünschen dir eine tolle Zeit mit diesem Modul!

Modul 3 - Was? | 49 Min.

Im letzten Kapitel geht es lebendig zu: Wir beleuchten und erkunden drei Formen operativer Texte, nämlich die Instagram Caption, die E-Mail und die Rede, dann erst, wenn du das Gelernte in der Praxis vertiefst und anwendest, wird es zu deinem (Kommunikations-)Skill. 

Wrap up | 25 Min.

Das Ende – und eigentlich der Anfang eines neuen, aufregenden Kapitels (in deinem Leben). Wir fassen hier für dich die wichtigsten Merkmale überzeugender Texte zusammen, geben noch unsere Lieblingstipps preis und teilen mit dir abschließend einige Gedanken sowie Übungen, die dir auch nach dem Kurs helfen, deine Kompetenzen in der Kommunikation zu optimieren. Wir sind unfassbar gespannt auf dein Feedback zu CommYOUnication (nutze dafür super gern unseren Feedbackbogen hier im Mitgliederbereich) und was es im Alltag mit dir (und deinem Umfeld) macht. Vergiss nicht, dein Teilnahmezertifikat herunterzuladen, in unserem Circle vorbeizuschauen und zukünftig richtig viel Spaß im Umgang mit deiner Sprache zu haben!

Deine Coaches

Yavi Hameister

Autorin, Journalistin, Content Creator / Bloggerin / Podcasterin und Unternehmerin

Schon als junges Mädchen habe ich für Zeitungen und Schreibwettbewerbe geschrieben, keine Deutschstunde ausgelassen und mein Germanistik-Studium genutzt, um meine Leidenschaft zu professionalisieren und mein Talent zu schärfen.

Sandra Schrade

Marketing- und Kommunikationsexpertin

Als gebürtige Sylterin bin ich nordisch direkt und setze den Anker bei guter Kommunikation. Für mich ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg, denn Menschen kaufen Menschen – nicht nur in der Werbung, sondern jeden Tag in tausenden Situationen.